Skip to content

Vorträge

für Eltern, Eltern-Kindgruppen, Hebammen,
Erzieher:innen, Eltern-Kind- Beratende, Unternehmen,

Vorträge in Präsenz oder als Online-Seminar

Für Hebammen und Beratende

Zum Thema Frühkindliche Regulationsstörung, aber auch speziell zum Thema Baby- und Kinderschlaf biete ich ganztägige Veranstaltungen an. Eine PowerPoint Präsentation, die neben theoretischer Wissensvermittlung auch anschauliche Videosequenzen beinhaltet und durch zahlreiche Fallvorstellungen aus meiner Praxis lehrreich und unterhaltsam ist. Es ist auch Zeit für eigene Fälle, Fragen und Diskussion eingeplant. Zusätzlich erhalten die Teilnehmerinnen selbstverständlich die Möglichkeit sich im Vorfeld ein Handout herunterzuladen.

Bei Bedarf biete ich auch kürzere Workshops/Online-Seminare zu diesen Themen an.

Für Einrichtungen wie Kitas und Kindergärten, Elterngruppen

Der Eltern Vortrag
„Gut schlafen will gelernt sein – Nützliches rund um den Schlaf von Kleinkindern“

Bietet viel Wissenswertes, aber es gibt auch Zeit für „eigene Schlafgeschichten“ und Fragen.
Sie erhalten dazu Antworten, Einsichten und Ideen mit Veränderungspotential!

Das erwartet Sie

1 Elternvorträge
für Einrichtungen

  • Krippen
  • Kindergärten

2 Elternvorträge
für Eltern

  • Krabbelgruppen
  • Freundeskreise

3 Fachvorträge
für Organisationen

  • Hebammenverband, Bayern, Baden-Württemberg
  • Jugendamt (Kokis)
  • Kooperationen

4 Fachvorträge für

  • Hebammen
  • Erzieher:innen
  • Beratende

Sie wollen mich für einen Vortrag buchen?